Cherbourg im Winter: Spaziergang im Stadtpark
(Reise-News Normandie)Cherbourg im Winter: Spaziergang im Stadtpark ( Öffentlicher Park)
Urlaub in der Normandie bietet auch im Winter zahlreiche interessante Ausflüge und Spaziergänge. Im Stadtpark , einer der Sehenswürdigkeiten von Cherbourg, ist ein Spaziergang ganzjährig ein besonderes Erlebnis:
Am Fuße des Berges von Roule liegt dieser weitläufige Park. Er ist von Mauern eingefasst und empfängt den Besucher mit einem monumentalen schmiedeeisernen Tor, das von Blauregen umrahmt wird.
Im Park befindet sich eine Statue von Jean-François Millet. Auf dem Weg durch die Alleen des Parks spenden alte einheimische aber auch exotische Bäume und Büsche in der heissen Jahreszeit Schatten.
Eine kühle Brise kommt dem Besucher aus der Grotte und vom Bach entgegen. Als Attraktion für die ganz Kleinen gibt es einen Ententeich, ein Robbenbecken (Fütterung um 10:00 und um 16:15 Uhr ganzjährig außer montags).
Der Stadtpark Cherbourg bietet ausserdem Volieren und einen Kinderspielplatz. Ein Kiosk, der aus öffentlichen Parks nicht wegzudenken ist, ist der einzige, der heute noch in Cherbourg existiert.
Öffnungszeiten des öffentlichen Stadtparks Cherbourg
Täglich geöffnet
Januar: 08:30 - 17:30 Uhr
Februar: 08:15 - 18:00 Uhr
März und Oktober: 08:00 - 18:00 Uhr
April, Mai und September: 08:00 - 19:00 Uhr
Juni, Juli und August: 08:00 - 19:30 Uhr
November: 08:00 - 17:30 Uhr
Dezember: 08:30 - 17:00 Uhr
Adresse des Stadtparks Cherbourg
Avenue de Paris - 50100 - CHERBOURG-OCTEVILLE
Tél : 02 33 87 88 98
Email: emilie.jean@ville-cherbourg.fr
Mehr Informationen zu Cherbourg
Homepage: Maison du Tourisme Cherbourg-Cotentin]
Link : www.ville-cherbourg.fr
Weitere Sehenswürdigkeiten in Cherbourg
Cité de la mer
Musée de la Libération
Museum Emmanuel Liais
Musée Thomas Henry
Musée de la Glacerie
THEATRE "Le Trident"
Öffentlicher Park - hier beschrieben
Emmanuel Liais Park
Trawler "Jacques Louise"
NAVIRE VIKING "DREKNOR"
Das Schloss der Familie Ravalet
Manoir de la Fieffe
Haus der Küste und Umwelt
Abtei des Gelübdes
Garten Montebello
PARC BAGATELLE
Dreifaltigkeitsbasilika
Kirche St Martin
Kirche Notre Dame
Chapelle St Germain
MARINE NATIONALE (Französische Marine)
Unterkunft Cherbourg
Datum: 11.01.2009
| Tweet |
Kommentar
Keine Kommentare
Ihre Werbung auf dieser Seite?
Ihr Inserat gehört auf diese Seite? Registrieren Sie Ihr Unternehmen in der Normandie bei Normandie-Netz.de in der richtigen Rubrik und inserieren Sie kostenfrei Ihre Angebote.
News
28.01.2012
„Vert et Nature“ Ökosalon Le Havre
Vom 03. Februar bis 05. Februar 2012 findet der nächste „Vert et Nature“ -Salon in Le Havre, der normannischen Hafenstadt in der Normandie-Region Seine-Maritime statt.
14.11.2011
Weihnachtsmärkte 2011
Viele Normandie-Reisende, die ein Ferienhaus in der Normandie zu Weihnachten, Silvester oder Neujahr suchen, fragen nach Orten und Öffnungszeiten für Weihnachtsmärkte in den Normandie-Regionen.
08.11.2011
Besuch in einer Calvados-Brennerei
Mehrere bekannte Calvados-Brennereien in der Normandie-Region des Pays d‘Auge wie beispielsweise Père Magloire, Château de Breuil , Busnel, Pierre Huet und Coeur de Lion bieten Besuchern Führungen auf Anfrage auf Deutsch.

