Abenteuer-Urlaub und Naturreisen Normandie Abenteuer-Urlaub und Naturreisen Normandie - einfach mal Urlaub im Baumhaus machen!

Abenteuer-Urlaub / Naturreisen Normandie

Abenteuer-Urlaub oder Naturreisen Normandie als Urlaub mal ganz anders statt im Normandie-Ferienhaus im Familien-Urlaub: Besonders die Kinder suchen Abenteuer im Urlaub, und naturnaher Urlaub in der vielfältigen Landschaft der Normandie bietet alles, was kleine Feriengäste suchen. Schon ein Urlaub auf dem Bauernhof, ein Camping- oder Ranchurlaub in der Normandie ist für grosse und kleine Normandie-Urlauber Abenteuer pur, immerhin haben viele Stadtkinder noch nie Entenküken, Fohlen oder Kälbchen selbst mit der Hand streicheln oder füttern können. Und wer sagt, dass man in einem Bett schlafen muss?

Das Abenteuer Normandie beginnt schon direkt nach der Anreise. So vieles lässt sich entdecken und erkunden und der Urlaub wird zur Erlebnisreise, wenn man sich traut, ausgetretene Pfade zu verlassen. Ob als Aktivurlaub mit ausgedehnten Wanderungen am Strand und entlang der Küste, auf Fahrrad-Touren, als Zelturlaub oder Urlaub mit Wohnmobil oder sogar als Zigeunerwagenferien – die schönsten Tage des Jahres mal ganz anders verbringen als bisher macht den Normandie-Aufenthalt unvergesslich. Erholung und Abenteuer sorgen für Abwechslung und Spass, wenn die Urlauber sich vorher über die zahlreichen Möglichkeiten vor Ort in der Normandie-Region ihrer Wahl informieren.

Abenteuer-Urlaub oder Naturreisen Normandie als Urlaub in den Normandie-Regionen Calvados, Eure, Manche, Orne oder Seine-Maritime ist im Frühling und Sommer besonders attraktiv, weil man fast immer an der frischen Luft sein und dadurch viel erleben kann. Naturnahe Ferien im Zigeunerwagen in der Normandie als Ferienunterkunft heissen hier übrigens "vacances roulotte" - Kinder sind hier im Urlaub- und Ferien-Paradies! Normandie-Netz.de hat eine kleine Liste der Anbieter für Zigeunerwagen-Urlaub in der Normandie zusammengestellt.

Wie wäre es denn, denn Normandie-Urlaub mit Unterkunft im Baumhaus zu verbringen? Auch die Kombination unterschiedlicher Normandie-Unterkünfte ist möglich und aus wenigen Urlaubstagen kann so ein echtes Reise-Abenteuer werden. Beispielsweise verbringt man ein paar Nächte hoch in den Baumwipfeln und übernachtet dann auch mal in einem alten Zigeunerwagen – davor und danach kann man sich einen Stellplatz auf einem nahegelegenen Campingplatz suchen um zeitlich flexibel zu sein. Das Abenteuer hat aber nicht nur mit dem Schlafplatz und den Übernachtungsmöglichkeiten zu tun.

Abenteuer-Spielplätze und Baumkletterparks sowie die Natur selbst zur Zeit der Apfelblüte in der Normandie, oder auch die Begegnungen mit Tieren oder einer Kutschfahrt, eine Planwagen-Tour oder ein Ausritt können kleine und grosse Normandie-Urlauber begeistern. Naturnah Urlaub machen bedeutet auch, das ganz kleine Abenteuer am Wegesrand zu sehen: Die Weiden in der Normandie und die grossen Pferdkoppeln, auf denen herrliche Pferde unter Apfelbäumen friedlich grasen, sind oft von sehr dichten, üppig wachsenden Hecken eingesäumt. Man nehme sich etwas Zeit und ein Fernglas und beobachte nur einmal die zahllosen Vögel, die hier nisten und ein- und ausfliegen – ein wunderbares Urlaubsabenteuer mit Tieren steht Ihnen bevor. Hobbyornithologen können zahllose Vogelarten der Normandie sehen, die bei uns kaum noch vorkommen, wie Wintergoldhähnchen, Zaunkönig, Sumpfmeise, Zeisig, Stieglitz, Schwanzmeise, Heckenbraunelle, Eisvogel, Gebirgs- und Bachstelze, Kernbeißer, Zwergtaucher, Grünspecht und viele Fasane, aber auch Käuze und Raubvögel wie Sperber, Bussard und Fischadler.

Lust auf Abenteuer und Natur? Dann informieren Sie sich in Ihrem Reisebüro doch einmal zum Thema Abenteuer-Reisen oder Abenteuer-Urlaub, Naturreisen oder Zigeunerwagen-Ferien in der Normandie…

Foto: VoyageMedia / Normandie-Netz.de

Baumhaus-Urlaub Normandie (Baumhaus-Unterkünfte)

Baumhaus-Urlaub Normandie

Baumhaus-Urlaub Normandie (Baumhaus-Unterkünfte) Normandie-Urlaub im Baumhaus ist Abenteuerurlaub wie er im Buche steht....
Zigeunerwagen-Urlaub Normandie

Zigeunerwagen-Urlaub Normandie

Zigeunerwagen-Urlaub Normandie Zigeunerwagen-Urlaub in Haute-Normandie suchen und finden und einen echten alten Zigeunerwagen (frz....

Für Feriengäste

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


News

Springflut in der Normandie
Am kommenden Samstag erwarten die Einwohner der beliebten französischen Ferien-Region Normandie an der Küste des Ärmelkanals eine gewaltige Springflut.
Normandie-Urlaub: Sonderwerbeaktion
Normandie-Netz ist – als Urlaubs- und Reiseportal - die Werbeplattform für die Ferien-Region im Norden Frankreichs.
Heimattage in der Normandie
Journées Européennes du Patrimoine, European Heritage Days oder schlicht Europäische Tage für Heimat und Geschichte heissen die zwei Tage im September, an denen auch in der Normandie die Öffentlichkeit für die Bedeutung des kulturellen Erbes sensibilisiert werden soll.

Für Anbieter

Eintrag Anbieter Normandie